Praxis für ganzheitliches Heilen - ALTHAEA - Heilpraktikerin und Hypnosetherapeutin Uta Willms - Naturheilpraxis in Bremen - Akupunktur - TCM - Phytotherapie - Hypnose
Althaea - Uta Willms - Profil - Heilpraktikerin - Hypnosetherapeutin in Bremen - Hypnose - Akupuktur - Raucherentwöhnung - Gewichtsreduktion - Stressabbau - Flugangst - Tinnitus - Neurodermitis - Allergien

Phytotherapie

Die Anwendung von Heilpflanzen findet sich in Jahrtausende alten Medizinsystemen, in der chinesischen, tibetanischen und indisch-ayurvedischen Medizin. Bei der Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) werden Heilpflanzen als medizinische Teezubereitungen oder Fertigarzneimittel in Form von Tabletten, Dragees, Kapseln oder Tropfen eingenommen. Viele pflanzliche Wirkstoffe wurden untersucht und die pharmakologische und klinische Wirksamkeit wissenschaftlich belegt. Die Auswahl des Arzneimittels basiert auf der Vorstellung, dass der enthaltene Wirkstoff durch biochemische Wechselwirkungen auf zellulärer Ebene in die physiologischen Vorgänge des Körpers eingreift.

Bei den von mir entwickelten Therapiekonzepten setze ich pflanzliche oder homöopathische Arzneimittel zur Unterstützung anderer Therapieformen ein, soweit dies sinnvoll erscheint.